Montag, 6. Juni 2011

Neuer Brenner

Ich habe mir vor ungefähr einem Jahr einen neuen Brenner gekauft, einen Lynx. Irgendwie habe ich es nicht geschafft den endlich mal anzuschließen und auszuprobieren... bis zum vergangenen Sonntag. Was soll ich sagen, mit zwei Konzis macht der ein ganz schönes Höllenfeuer, war mir fast zu heiß, d.h. ich habe meine Sauerstoffkonzentratoren ziemlich runter geregelt.

Um die Temperatur abschätzen zu können eignen sich solche Perlen ganz gut. Sehr schlicht, aber mir gefällt es... könnte allerdings noch ein bisschen Goldmalerei vertragen. Die Temperatur des Lynx ist jedenfalls genial... die dunklen Streifen sind übrigens nicht schwarz und nicht grau, sondern metallisch: silber bis platinfarben. Geniales neues Morettiglas!


und dann hatte mein bedauernswerter Mann ganz fürchterlichen Hunger.... Sonntagmittag, Frau am Brenner und Nichts zu essen.... Ihhhhh!. Ich hab deshalb nur noch schnell eine Perle gedreht, die sich im Wesentlichen dadurch auszeichnet, dass ich einen auf meinem Tisch rumliegenden Twistie verwendet habe. Kommt ganz gut. Jetzt müsste ich nur noch wissen, welche Gläser ich da zusammengedreht habe. Irgendwann fange ich mal an und werde ordentlich und schreibe mir auf, was ich tue.... irgendwann!

Kommentare:

  1. 1. stop! ja kein gold, die ist doch schon schön die perle!

    2. auch stop! bloss nicht beginnen mit aufschreiben:-) so ergeben sich ja immer wieder tolle neue irmgardeffekte. aber das sagt eine die seit 5 jahren denkt es könnte manchmal sinn machen etwas zu notieren und es dann wieder bleiben lässt.

    3. es gibt gute kochbücher - auch für männer;-)

    4. klitzekleine frage: sieht aus wie dark silver plum. ist es nicht?

    5. ich ...ähm.... naja du weisst schon... ich nehme dann irgendwann mal kontakt auf mit meiner tastatur:-)

    bis dahin ganz liebe grüsse zu dir
    annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Keine Goldmalerei! Platin gehört da drauf.
    Vera

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annemarie,
    vielen Dank für die Blumen. Mein Mann liest zwar keine Kochbücher, aber er kann Grillen. Damit halten wir uns im Sommer über Wasser :-). Normalerweise erwartet man von mir dann einen Salat... das hat sich ja jetzt auch erledigt... Ehec

    Und nein kein dark silver plum... das neue Copper green

    @Vera: Vielleicht bringe ich die Perle ja in 2 Wochen mit, dann kannst du Glitzerqueen dich darauf austoben

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Irmgard,
    herzlichste Geburtstagsglückwünsche!! :-)
    Und: huihui sind dieeeeeee schööööööön!!!
    ich würd auch keinen Glitrzerkram draufbappen! :-)
    Grüßis,
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn auch verspätet .... Herzlichen Glückwunsch nachträglich, lass es dir im neuen Jahr gut gehen und hab viele schöne Brennerstunden,

    alles Liebe von Manu
    - auch keine Notizenschreibering ... manchmal bereuenswert ☺ -

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina, liebe Manu,

    habt vielen Dank für euere guten Wünsche zum Geburtstag. Viele schöne Brennerstunden im nächsten Jahr, das ist Entspannung pur. Ich habe Hoffnung, dass ich ab Oktober mehr Zeit für die Perlen habe. Ich brauche das!

    LG Irmgard

    AntwortenLöschen